Ernährung als Grundlage für sportlichen Erfolg

Sport und Ernährung gehen Hand in Hand - das ist für mich die Grundlage sport­li­chen Erfolgs. Unser Körper braucht Energie und Nährstof­fe um auf Trainings­rei­ze reagieren zu können. Im folgenden Zitat steckt viel mehr Wahrheit als viele zunächst denken.

„Abs are made in the kitchen“

Mein Ziel ist es dir langfris­tig Spaß an einem gesunden, vitalen Lebens­stil zu vermit­teln. Alter­na­ti­ve Lebens­mit­tel und Ernäh­rungs­tipps statt Zwängen und Verboten. Keine Nahrungs­er­gän­zungs­mit­tel oder Radikal­di­ä­ten mit garan­tier­tem Jojo-Effekt.

Meine Ernäh­rungs­rat­schlä­ge sind optimal auf deine sport­li­chen Ziele abgestimmt, nachhal­tig und auf natür­li­cher Basis. Mit den Ernäh­rungs­rat­schlä­gen als optimale Ergänzung zu meinem Personal Training erreichen wir gemeinsam deine Ziele.

Jetzt liegt es an dir - nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Lerne mehr über eine gesunde Ernährung

Jetzt mit mir loslegen »

Erfolg durch Ernährung in 3 Schritten mit der Natural UP Ernäh­rungs­ana­ly­se

Die Ernäh­rungs­for­mel für optimale Trainings­re­sul­ta­te könnte lauten:

richtige Kalori­en­men­ge + abgestimm­tes Verhält­nis der Makro­nähr­stof­fe (Proteine, Kohlen­hy­dra­te, Fette) + bedarf­s­o­ri­en­tier­te Supple­men­tie­rung mit Mikro­nähr­stof­fen (Vitamine, Mineral­stof­fe) = sport­li­cher Erfolg

Um bei deinem Personal Training bestmög­li­che Resultate zu erzielen habe ich die Natural UP Ernäh­rungs­ana­ly­se entwi­ckelt mit dem Ziel dein Training durch eine zielo­ri­en­tier­te Ernäh­rungs­stra­te­gie optimal zu unter­stüt­zen. Mit den folgenden 3 Schritten passen wir gemeinsam deine Ernährung an deine sport­li­chen Ziele an:

  • Ernäh­rungs­pro­to­koll über einen definier­ten Zeitraum
  • Auswer­tung mit Bestim­mung deines Kalori­en­be­da­rfs und Analyse deines Makro­nähr­stoff­ver­hält­nis­ses
  • Erstel­lung eines indivi­du­el­len Ernäh­rungs­plans


Du möchtest deine Trainings­er­fol­ge endlich maximie­ren und deine Ernährung an deine sport­li­chen Ziele anpassen? Dann starte jetzt und schreib mir gerne eine Nachricht.