Allge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen


für den Online-Shop unter der URL

https://www.natural-up.de/

betrieben von


Natural UP Personal Training - Thomas Böhmann
c/o Grosch Postflex #1510
Emsdet­te­ner Str. 10
48268 Greven
DE
E-Mail: info@na­tu­ral-up.de
Telefon­num­mer: +49 (0) 152 / 535 484 92


- im Folgenden: Anbieter -


1. Geltungs­be­reich

Diese Allge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) gelten nach ihrer Einbe­zie­hung für alle Vertrags­sch­lüs­se über den Erwerb von Waren, Dienst­leis­tun­gen oder sonstigen Gütern (nachfol­gend „Waren“) im Online-Shop unter der o.g. URL in ihrer zum Zeitpunkt des Vertrags­schlus­ses gültigen Fassung. Diese AGB gelten ausschließ­lich. Abwei­chen­de AGB des Kunden werden nicht Vertrags­be­stand­teil, es sei denn, der Anbieter stimmt diesen ausdrü­ck­lich zu.


2. Vertrags­schluss

2.1 Die Angebote im Online-Shop stellen eine unver­bind­li­che Auffor­de­rung des Anbieters an die Online-Shop-Besucher zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb der im Shop angebo­te­nen Waren dar.

2.2 Die Bestel­lung der Ware(n) erfolgt über das Online-Bestell­for­mu­lar des Anbieters. Nach der Auswahl der gewünsch­ten Ware(n), der Eingabe aller abgefrag­ten Pflicht­in­for­ma­ti­o­nen und dem Durch­lau­fen aller anderen verpflich­ten­den Schritte im Bestell­pro­zess, können die ausge­wähl­ten Waren durch das Betätigen des Bestell-/“Jetzt kaufen“-Buttons am Ende der Checkout-Seite bestellt werden (Bestel­lung). Durch die Bestel­lung gibt der Kunde ein verbind­li­ches Vertrags­an­ge­bot zum Erwerb der ausge­wähl­ten Ware(n) ab. Der Vertrags­schluss erfolgt, indem der Anbieter das Angebot des Kunden annimmt. Die Annahme erfolgt, indem der Anbieter den Vertrags­schluss in Schrift- oder Textform (z. B. per E-Mail) bestätigt (Auftrags­be­stä­ti­gung) und diese Auftrags­be­stä­ti­gung dem Kunden zugeht oder indem er die bestellte Ware liefert und diese Ware dem Kunden zugeht oder indem er den Kunden zur Zahlung auffor­dert (z. B. Rechnung oder Kredit­kar­ten­zah­lung im Bestell­pro­zess) und die Zahlungs­auf­for­de­rung dem Kunden zugeht; maßgeb­lich für den Zeitpunkt des Vertrags­schlus­ses ist dabei der Zeitpunkt, in dem eine der im ersten Halbsatz genannten Alter­na­ti­ven erstmalig eintritt.

2.3 Vor verbind­li­cher Abgabe der Bestel­lung über das Online-Bestell­for­mu­lar des Anbieters kann der Kunde seine Eingaben überprü­fen und jederzeit über die üblichen Tastatur-, Maus-, Touch- oder sonstigen zur Verfügung stehenden Einga­be­funk­ti­o­nen korri­gie­ren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbind­li­chen Abgabe der Bestel­lung noch einmal in einem Bestä­ti­gungs­fens­ter angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur-, Maus-, Touch- oder sonstigen zur Verfügung stehende Einga­be­funk­ti­o­nen korri­giert werden.

2.4 Der Anbieter wird den Vertrags­text nach dem Vertrags­schluss speichern und dem Kunden in Textform (z. B. per E-Mail) übermit­teln. Eine darüber­hin­aus­ge­hen­de Zugäng­lich­ma­chung des Vertrags­texts durch den Anbieter erfolgt nicht.

2.5 Für den Vertrags­schluss stehen folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch 

 

3. Wider­rufs­recht für Verbrau­cher 

Verbrau­chern steht bei außerhalb von Geschäfts­räu­men geschlos­se­nen Verträgen und bei Fernab­satz­ver­trä­gen grund­sätz­lich ein Wider­rufs­recht zu. Verbrau­cher ist jede natür­li­che Person, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwecken abschließt, die überwie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selbst­stän­di­gen beruf­li­chen Tätigkeit zugerech­net werden können. Details sind der Wider­rufs­be­leh­rung zu entnehmen, die jedem Verbrau­cher spätes­tens unmit­tel­bar vor Vertrags­schluss zur Verfügung gestellt wird.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu wider­ru­fen. Die Wider­rufs­frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertrags­ab­schlus­ses.

Um Ihr Wider­rufs­recht auszuüben, müssen Sie uns (Natural UP Personal Training - Thomas Böhmann, Emsdet­te­ner Str. 10, c/o Grosch Postflex #1510, 48268 Greven, Telefon: +49 (0) 152 / 535 484 92, E-Mail: info@na­tu­ral-up.de) mittels einer eindeu­ti­gen Erklärung (z. B. ein mit der Post versand­ter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie können dafür das beige­füg­te Muster-Wider­rufs­for­mu­lar verwenden, das jedoch nicht vorge­schrie­ben ist.

Zur Wahrung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mittei­lung über die Ausübung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließ­lich der Liefer­kos­ten (mit Ausnahme der zusätz­li­chen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebo­te­ne, günstigs­te Standard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spätes­tens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mittei­lung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns einge­gan­gen ist. Für diese Rückzah­lung verwenden wir dasselbe Zahlungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on einge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrü­ck­lich etwas anderes verein­bart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzah­lung Entgelte berechnet.


Muster-Wider­rufs­for­mu­lar

Wenn Sie den Vertrag wider­ru­fen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An

 

Natural UP Personal Training - Thomas Böhmann
c/o Grosch Postflex #1510
Emsdet­te­ner Str. 10
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E-Mail: info@na­tu­ral-up.de 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlos­se­nen Vertrag über die Bereits­stel­lung des Zugangs zu folgenden digitalen Inhalten (Bezeich­nung, ggf. Bestell­num­mer und Preis):

...........................................................................…

...........................................................................…

Bestellt am (Datum):

..........................…

Erhalten am (Datum):

..........................…

Name und Anschrift des Verbrau­chers:

..........................…

..........................…

..........................…

..........................…

Datum:

.................................................…

Unter­schrift Kunde (nur bei schrift­li­chem Widerruf):

....................................................


4. Zahlung, Verzug

4.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestel­lung im Online-Shop aufge­führ­ten Preise. Alle Preise gelten inklusive der gesetz­li­chen Mehrwert­steu­er sowie zuzüglich der gegebe­nen­falls aufge­führ­ten Versand­kos­ten. Über die zur Verfügung stehenden Zahlungs­mög­lich­kei­ten wird der Kunde im Online-Shop des Anbieters infor­miert.

4.2 Ist die Zahlung via „PayPal“ verein­bart, wird der Kaufpreis sofort nach Vertrags­ab­schluss fällig. Die Zahlungs­ab­wick­lung erfolgt über den Zahlungs­dienst­leis­ter PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxem­bourg.

4.3 Ist „SEPA-Lastschrift“ verein­bart, ist die Zahlung sofort nach Vertrags­ab­schluss fällig. Vor der Abbuchung des Kaufprei­ses wird der Kunde darüber infor­miert, wann er mit der Abbuchung des verein­bar­ten Kaufprei­ses zu rechnen hat (Pre-Notifi­ca­ti­on). Die Lastschrift-Abbuchung erfolgt nicht vor Zugang dieser Pre-Notifi­ca­ti­on und nicht vor der in der Pre-Notifi­ca­ti­on genannten Frist. Sofern die Lastschrift aufgrund mangeln­der Konto­deckung, der Angabe einer falschen Bankver­bin­dung oder aus sonstigen, vom Kunden zu vertre­ten­den Gründen, scheitert, trägt der Kunde die ggf. anfal­len­den Rückbu­chungs­ge­büh­ren, sofern er das Scheitern der Lastschrift zu vertreten hat. Die Zahlungs­ab­wick­lung erfolgt über den Zahlungs­dienst­leis­ter PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxem­bourg.

4.4 Ist Giropay verein­bart, wird der Kaufpreis sofort nach Vertrags­ab­schluss fällig. Die Zahlungs­ab­wick­lung erfolgt über den Zahlungs­dienst­leis­ter PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxem­bourg.

4.5 Ist „Sofort­über­wei­sung“ verein­bart, wird der Kaufpreis sofort nach Vertrags­schluss fällig. Die Zahlungs­ab­wick­lung erfolgt über den Zahlungs­dienst­leis­ter PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxem­bourg.

4.6 Ist Zahlung per Kredit- oder Debit­kar­te verein­bart, wird der Kaufpreis sofort nach Vertrags­schluss fällig. Die Zahlungs­ab­wick­lung erfolgt über den Zahlungs­dienst­leis­ter PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxem­bourg.


5. Eigen­tums­vor­be­halt

Die gekaufte Ware bleibt bis zur vollstän­di­gen Bezahlung des Kaufprei­ses Eigentum des Anbieters.


6. Lieferung und Selbst­be­lie­fe­rungs­vor­be­halt

6.1 Vorbe­halt­lich abwei­chen­der Verein­ba­run­gen erfolgt die Lieferung innerhalb der im Online-Shop angege­be­nen Liefer­zeit an die vom Kunden angege­be­ne Liefer­adres­se. Die geltenden Liefer­zei­ten sind dem Online-Shop zu entnehmen.

6.2 Eine Selbst­ab­ho­lung der erwor­be­nen Waren ist ausge­schlos­sen.

6.3 Wenn der Anbieter die bestellte Ware nicht liefern kann, weil er ohne eigenes Verschul­den selbst nicht beliefert wurde, obwohl er recht­zei­tig mit einem zuver­läs­si­gen Liefe­ran­ten ein kongru­en­tes Deckungs­ge­schäft abgeschlos­sen hat, wird der Anbieter von
seiner Leistungs­pflicht frei und kann vom Vertrag zurück­tre­ten. Der Anbieter ist verpflich­tet, den Kunden unver­züg­lich über die Unmög­lich­keit der Leistungs­er­fül­lung in Kenntnis zu setzen. Bereits erbrachte Gegen­leis­tun­gen des Vertrags­part­ners werden diesem unver­züg­lich erstattet. Zwingen­des Verbrau­cher­recht bleibt vom vorlie­gen­den Absatz unberührt.


7. Gewähr­leis­tung

Es gelten die Vorschrif­ten der gesetz­li­chen Mängel­haf­tung.


8. Haftung

8.1 Der Anbieter haftet unbeschränkt:

  • für Schäden aus der Verlet­zung des Lebens, des Körpers oder der Gesund­heit, die auf einer vorsätz­li­chen oder fahrläs­si­gen Pflicht­ver­let­zung des Anbieters oder einer vorsätz­li­chen oder fahrläs­si­gen Pflicht­ver­let­zung eines gesetz­li­chen Vertre­ters oder Erfül­lungs­ge­hil­fen des Anbieters beruhen;
  • für Schäden, die auf einer vorsätz­li­chen oder grob fahrläs­si­gen Pflicht­ver­let­zung des Anbieters oder auf einer vorsätz­li­chen oder grob fahrläs­si­gen Pflicht­ver­let­zung eines gesetz­li­chen Vertre­ters oder Erfül­lungs­ge­hil­fen des Anbieters beruhen;
  • aufgrund eines Garan­tie­ver­spre­chens, soweit diesbe­züg­lich keine andere Regelung getroffen wurde;
  • aufgrund zwingen­der Haftung (z. B. nach dem Produkt­haf­tungs­ge­setz)


8.2 Wenn der Anbieter fahrläs­sig eine wesent­li­che Vertrags­pflicht verletzt, ist dessen Haftung auf den vertrags­ty­pi­schen, vorher­seh­ba­ren Schaden beschränkt, sofern nicht gemäß vorste­hen­dem Absatz unbeschränkt gehaftet wird. Wesent­li­che Vertrags­pflich­ten sind Pflichten, die der Vertrag dem Anbieter nach seinem Inhalt zur Errei­chung des Vertrags­zwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Vertrags überhaupt erst ermög­licht und auf deren Einhal­tung der Kunde regel­mä­ßig vertrauen darf.

8.3 Im Übrigen ist eine Haftung des Anbieters sowie die Haftung seiner Erfül­lungs­ge­hil­fen und gesetz­li­chen Vertreter ausge­schlos­sen.


9. Daten­schutz

Der Anbieter behandelt die perso­nen­be­zo­ge­nen Daten seiner Kunden vertrau­lich und im Einklang mit den gesetz­li­chen Daten­schutz­vor­schrif­ten. Näheres entnehmen Sie der Daten­schut­z­er­klä­rung des Anbieters.


10. Schluss­be­stim­mun­gen

10.1 Anwendbar ist das Recht der Bundes­re­pu­blik Deutsch­land unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit diese Rechts­wahl nicht dazu führt, dass ein Verbrau­cher mit gewöhn­li­chem Aufent­halt in der EU hierdurch zwingen­den gesetz­li­chen Bestim­mun­gen des Rechts seines Aufent­halts­s­taa­tes entzogen wird.

10.2 Ist der Kunde Kaufmann, juris­ti­sche Person des öffent­li­chen Rechts oder öffent­lich-recht­li­ches Sonder­ver­mö­gen, ist das Gericht am Sitz des Anbieters zuständig, sofern nicht für
die Strei­tig­keit ein ausschließ­li­cher Gerichts­s­tand begründet ist. Dies gilt auch, wenn der Kunde keinen Wohnsitz innerhalb der Europä­i­schen Union hat. Der Sitz unseres Unter­neh­mens ist der Überschrift dieser AGB zu entnehmen.

10.3 Soweit eine Bestim­mung dieses Vertrages ungültig oder undurch­setz­bar ist oder wird, bleiben die übrigen Bestim­mun­gen dieses Vertrages hiervon unberührt.


11. Infor­ma­ti­o­nen zur Online-Streit­bei­le­gung / Verbrau­cher­schlich­tung

Die EU-Kommis­si­on stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streit­bei­le­gung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Der Anbieter ist nicht bereit oder verpflich­tet, an Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Verbrau­cher­schlich­tungs­stel­le teilzu­neh­men.

Unsere E-Mail-Adresse entnehmen Sie der Überschrift dieser AGB.

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Thomas Böhmann

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